Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

tv-signal über w-lan router

Hallo Leute,

Also ich hab folgendes Problem: In meinem Keller hab ich einen Anschluß für meine Digitale schüßel (oder wie das heißt). also da steht momentan ein digitaler recevier wo ich auf meinem  fernseher (im keller) schauen kann. Und mein dsl router speedport w 501V steht da auch. Ich würde gerne im ersten stock wo mein pc steht über einen dvb-s adapter fernseh schauen. Jetzt wollte ich fragen ob es dvb-s geräte mit ethernet schnittstelle gibt wo ich dann übers w-lan fernseh schauen kann.

Und noch eine frage könnten dann mehrere user übers w-lan gleichzeitig in verschieden kanälen fernsehschauen?

Danke schon mal im voraus für eure Antworten.



Antworten zu tv-signal über w-lan router:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

IMHO müsstest du dafür einen Streaming-Server vorschalten, der die Daten übers WLAN weitersendet, z.B. einen RealServer.

Die Sache mit der mehrkanaligen Nutzung dürfte schwierig werden, da es dann mit der Bandbreite etwas knapp wird.

Aber sehr interessante Frage. Vielleicht kommen ja noch ein paar Antworten von Leuten, die sich damit besser auskennen ;)

greez 8)
JoSsiF


« Keine W-Lan verbindungFinde keine Ethernet- und SM-Bus-Controller Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...