Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lan-Verbindung besteht aber kein Internet

hallo :)
gestern funktionierte das internet  noch aber heute gehts nicht mehr. ich hab zwar eine verbindung zum router, aber ich kann nicht ins internet ???
dann hab ich mal in die ipconfig geguckt und hab gesehen, dass da auch was net stimmt :

Windows-IP-Konfiguration

Hostname: computer
Primäres DNS-Suffix: ...
Knotentyp:Unbekannt
IP-Routing aktiviert: Nein
WINS-Proxy aktiviert: Nein

Ethernetadapter Lan-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung: NVIDIA nForce Networking Controller
Physikalische Adresse:00-13-D4-E8-D2-A9
DHCP aktiviert: Ja
Autokonfiguration aktiviert: Ja
IP-Adresse <Autokonfig>: ??? 169.254.39.41 ???
Subnetzmaske:255.255.0.0
Standardgateway:...

Da stimmt wohl was net mit der IP-Adresse...

Außerdem  sind die Dienste "Routing und RAS" und "RAS-Verbindungsverwaltung" deaktiviert...
Die kann ich auch nicht aktivieren. Da kommt eine Fehlermeldung mit "Fehler 126: Das angegebene Modul wurde nicht gefunden."

P.S.: Am Router liegt der Fehler bestimmt nicht,da ich auf dem Laptop problemlos ins Internet gehen kann.

Würde mich um schnelle Antworten freuen
Danke ;D


« Probleme beim Internetzugang mit ISDN Adapterinternet viel zu langsam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...