Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Drahtloskonfikurationsfehler

Was will dieses Windows XP Pro mir damit sagen? Das Ding läuft auf anderen Laptops sogar auf Mac reibungslos. Nun geht es nicht mehr und bekomme so was vor den Kopf geklatscht  ???



Antworten zu Win XP: Drahtloskonfikurationsfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. Und? Hast Du ein entsprechendes Kennwort / Schlüssel für die WLAN-Konfiguration eingegeben? 

Na mein Kennwort was ich sonst immer habe. Bischen Text, bischen Zahlen und ein Ausrufezeichen.

Eventuell WPA-PSK eingestellt, obwohl WEP verwendet wird?
Geht die Verbindung ohne Verschlüsselung, bzw. ging die Verbindung vorher ohne Probleme. Dann sollte man erfahren, was seitdem verändert wurde

Ich wollte mit meinen neuen Laptop in mein WLAN Netz einklingen und das ging nun mit allen anderen Laptops die ich hatte und habe reibungslos. Nue jetzt bei dem neuen Bekomme ich diese Fehlermeldung. Benutze WPA2 und das Kennwort kopiere ich ins Feld schon alleine um die Shreibfehler zu unterbinden.

Der Fehler deutet aber auf WEP hin. Als Verschlüsselung auch wirklich WPA eingestellt?

Zur Verdeutlichung der Windows Fehlermeldung:
WEP arbeitet mit einem statischen Schlüssel unter Schlüssellängen von 64-Bit und 128-Bit. Hieraus können 40-Bit oder 104-Bit vom dem Benutzer erstellt werden

Was mir ebenfalls noch in den Sinn kommt, ist denn dieses Update für XP für WPA2 installiert?
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=662bb74d-e7c1-48d6-95ee-1459234f4483&displaylang=de

Auf meinem Router ist WPA2 eingestellt ich kenne doch meine Einstellungen  ;D

Geil nach dem Update funktioniert es einwandfrei  [love]

Danke dir Dr. No

Danke , hab ich vorsichtshalber auch gleich nachgeholt ...... HCK


« Router?um hilfe wäre ich sehr dankbar! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...