Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ordner im Netzwerk

Hallo ich habe folgende Frage:

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, Ordner im Netzwerk freizugeben ohne das alle PCs im netzwerk darauf zugreifen können.

Gibt es eine Möglichkeit einen Ordner (zb Archiv) auf einem PC freizugeben, sodass man nur beispielsweise mit dem Laptop darauf zugreifen kann und mit den anderen nicht?

Oder gibt es eine Möglichkeit einen Ordner im WinXP Home so freizugeben, das man ein Passwort einstellen kann, sodass men wenn man im Netzwerk auf den Ordner klickt erst ein Passwort eingeben muss befor man die DAten sieht ?

Danke schon mal im VOrraus.

PS: Ich wünsche euch allen Ein Frohes Weihnachten und einen Guten rutsch ins neue Jahr

mfg

Patrick



Antworten zu Ordner im Netzwerk:


« W Lan Karte schaltet bei Stromzufuhr ab ??!!Netzwerk einrichten XP und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...