Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W Lan Karte schaltet bei Stromzufuhr ab ??!!

hallo liebe forengemeinde....folgendes problem habe ich mit meinem laptop acer aspire 3050 mit xp (us version):

ich kann nur über akku betrieb eine wlan verbindung aufbauen. sobald ich das stromkabel anstecke findet er gar keine verbindung mehr und schaltet die netzwerkkarte quasi ab. habe schon mehrere steckdosen und zimmer ausprobiert, immer das gleiche. ist doch komisch...weiß jemand rat ??
gruss aus berlin



Antworten zu W Lan Karte schaltet bei Stromzufuhr ab ??!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Acer hat oftmals ein eigenes Energie-Programm, das sich über das von Windows legt. Dieses mal aufrufen und und die Profile AKKU und Netzbetrieb vergleichen. Evtl. ist bei Netzbetrieb das WLAN deaktiviert.


« wlan - download total am *rsch =(Ordner im Netzwerk »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...