Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

was bedeutet PPPoE static ip usw?

hi, ich möchte nen neuen router einrichten, eine "wireles-G broadband-router".

da ich über die t-online einwahlsoftware keine verbindung zum i-net bekommen habe, hab ich die ip des routers in die adressenleiste des brosers eingegeben, und da kann ich dann sowas wie PPPoE auswählen. aber was bedeutet das? und wo muss ich die t-online zugangsdaten eingeben? und  muss ich da meine internet ip eingeben?

plz help



Antworten zu was bedeutet PPPoE static ip usw?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schon mal im Handbuch des Routers nachgesehen?

T-Online-Zugang im Router wird nach folgendem Schema eingetragen

Eingabe der Benutzerdaten
Syntax T-Online Business: t-online-com/Benutzername@t-online-com.de
Syntax T-DSL: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTTT0001@t-online.de
oder: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTTTT#0001@t-online.de (wenn T-Online-Nr. weniger als 12 Stellen)

Wobei A die Anschlusskennung und T die T-Online-Nummer ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich weiß immer noch nich was PPPoE bedeutet.

kann ich den mein sinus 154 basic se als modem nehmen. das dingen ist router und modem in einem.
und wie müsste ich alles miteinander verbinden?
gruß max


« Arcor-Dsl WLAN- Modem 200 ,Counterstrike 1.6 Problem !!Netzwerk verbindung geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...