Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit Netzwerkdrucker über WLAN

Hallo,
habe folgendes Problem mit meinem Netzwerk.
Habe ein Brother Netzwerk MFC-Multifunktionsgerät und meinen PC über LAN an den Speedport W700 angeschlossen.Desweiteren besitze ich ein Laptop mit WLAN.
Funktioniert soweit alles tadellos, bis auf das Drucken mit dem Laptop, obwohl ich den Drucker bei der Installation im Netzwerk sehe und auch eine Verbindung über den Befehl Ping herstellen kann.
Habe fest vergebene IP-Adressen aber noch keine Arbeitsgruppe oder ähnliches eingerichtet.
Habe auch schon einen neuen Anschluss mit der IP des Druckers erstellt, jedoch ohne Erfolg.


MFG
Firle


« Netzwerkkarte installierenRichtigen Switch kaufen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...