Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan halb so schnell wie LAN. Verbindungsproblem. HIFLE!!!

Hi,

also ich hab das kleine Problem dass meine W-Lan verbindung statt 3000 kbit/s im Speedtest auf www.wieistmeineip.de nur mit 1500 kbit/s abschneidet. Jedoch hab ich dass Problem nicht mit meinem Desktop PC der per Lan angeschlossen ist. dort erhalte ich volle Leistung.

(Problem)System: Vaio VGN FZ21J
                 Intel Pro/Wireless 3945ABG
                 Win Vista Home Premium
                 Neuste Updates für Soft und Hardware

Router:          D-Link 624+

Komisch ist dass ich mit meinem alten Notebook auch volle Leistung über W-Lan hatte. Da war aber ein anderer W-Lan Chip drin. War ein Vaio VGN FS315H Gerät.

Naja hoffe mir kann jemand bei diesem komischen Problem helfen.



Antworten zu W-Lan halb so schnell wie LAN. Verbindungsproblem. HIFLE!!!:

http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm
oder mit Tuneup  / DFÜ-optimieren ....

« Wlan probleme mit netgearrouter wgt624 !!!! pc als hot spot benutzen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...