Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

pc als hot spot benutzen

jetzt ma ne doofe frage:

ich hab ne psp und möchte mit der über w-lan im internet spielen - das problem ist das unser w-lan netzwerk nicht genügend reichweite für das ganze haus hat und ich mir überlegt habe das ich meinen pc der über eine lan internetverbindung verfügt als w-lan hot spot verwenden könnte....
ist das möglich ????

mfg max



Antworten zu pc als hot spot benutzen:

Genrell geht es erstmal nicht Du braucst dafür spezielle Hardware.

Einige Hersteller von W-Lan Karten und W-Lan USB Sticks bieten Geräte an die als "Access Point" arbeiten können, dieser nimmt dann die Internetverbindung deines PC´s und verteilt sie weiter.

Ich weiß das es solche USB Sticks z.B. von Zyxel gibt, leider weiß ich aber die genaue Bezeichnung nicht.

Eine bessere Lösung wäre ein Access Point, in diesen steckst Du dein Lan Kabel und er funkt für Dich, der Vorteil hier Dein PC muss nicht an sein damit Deine PSP ins Netz kann. Solche Geräte findest Du für knapp 20€ gebraucht bei E-Bay. Auch ein alter Router bei dem man einfach das Modem ausschaltet kann so als Accesspoint dienen und da jeder mit diesen dingen zugemüllt wird wenn er einen DSL Anschluss bestellt würde ich einfach mal im Fereundeskreis rumfragen irgendwer hat bestimmt noch einen alten Router rumliegen.

Ich hoffe ich konnte Dir damit helfen.


« W-Lan halb so schnell wie LAN. Verbindungsproblem. HIFLE!!!Speedport W501V bricht nach etwa 1 Stunde Internetverbindung ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...