Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zusätzliche Treiber für Druckerfreigabe

Hallo,

ich habe ein Problem, nämlich ich will einen Drucker (Lexmark X 3330), der an einen XP-PC angeschlossen ist, auch für Vista im Netzwerk freigeben. Über einen anderen XP PC kann man auf ihn drucken, aber über Vista nicht. Im Netzwerk wird der Drucker zwar angezeigt, aber ich kann über Vista keine Verbindung zum Drucker aufbauen.

Ich habe entdeckt, dass man für andere Windows-Systeme, wie Win. 98, ME usw. zusätzliche Treiber installieren muss, aber Vista ist dort nicht aufgefürt (eigentlich logisch, weil es darmals Vista noch nicht gab). Ich habe aber trotzdem den Vista-Treiber von der Homepage des Herstellers downgeloadet und auch installiert (auf den XP PC), es funktioniert aber immer noch nicht.

Könnt ihr mir helfen?

L.G.

Björn  



Antworten zu Zusätzliche Treiber für Druckerfreigabe:

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast Du den Vista-Treiber auf dem PC installiert auf dem Win-XP drauf ist. Wieso dass denn? Du must den Vista-Treiber schon auf dem Vista BS installieren, außerdem mußt Du den Drucker noch freigeben damit Du im Netzwerk auch darauf zugreifen kannst.

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=853

Ich habe auf Vista den Vista Treiber installiert.
Auf den anderen habe ich den Vista Treiber als zusätzlichen Treiber installiern. Der Drucker ist natürlich im Netwerk freigegeben, sonst könnte Vista ihn als Netzwerkdrucker erkennen  ;).  


« Problem mit RouterVista und Samba »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...