Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigaset se551 konfiguration für arcor gesucht

hi,
ich bins mal wieder.
dieses mal komme ich nicht mit der konfiguration meines siemens routers zurecht, da mir die nötigen angaben fehlen, die eigentlich von arcor vorgegeben werden. alles was ich von denen habe ist mein benutzername und mein passwort.
bei der konfiguration des siemsns router wird jedoch zusätzlich noch  protokollart, mtu, pppoe pass through und sonst noch einige sachen abgefragt (variiert je, welches protokoll man auswählt).
ich wollte bloß fragen ob irgendjemand anderes hier den selben (oder ähnlichen) router benutzt und mir bescheidsagen kann, wie ich diesen für arcor konfiguriere....
wäre nett
danke

leo 



Antworten zu Gigaset se551 konfiguration für arcor gesucht:

Hmmm, ist eigentlich bei allen Routern gleich. Mein Provider ist ebenfalls Arcor und ich beschreibe mal meine Einstellungen.
 

Zitat
Ist für Ihre Internetverbindung eine Anmeldung erforderlich? Ja
Protokoll für den Internetzugang  PPPoE
Benutzername  ar........eine Zahl
Passwort .......
Leerlaufzeit (Minuten)  5 
MTU  1492
pppoe pass through   aus
Zitat
alles was ich von denen habe ist mein benutzername und mein passwort.
also das ist bei mir aber anders:
ich habe zum Einloggen bei Arcor (Email usw.) Benutzernamen und Paßwort die ich selbst wählen konnte, für den Internetzugang allerdings einen Benutzernamen der mit ar beginnt und als Paßwort eine lange Zahl, beide können nicht geändert werden.

lade mal das Handbuch runter
http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,de_de_0_24347_rArNrNrNrN_prodId%3A89729,00.html
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ähnlich hatte ichs auch anfangs....leider stand dann am control panel des routers dass die verbindung immer noch nicht aktiv sei...muss mann denn danach noch irgendwas besonderes machen, dass mein rechner eine verbindung bekommt?

 ???
Du gehst auf  Weiter und dann auf  Fertigstellen
Noch eine Frage: ich weiß nicht wie es beim Gigaset ist, aber bei meinem Netgear Router darf keine Software des Providers installiert sein
Bitte lies doch ab Seite 150 im Handbuch nach wo evtl. Fehlerquellen zu suchen sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja wenn ich dann auf weiter klicke und danach auf fertigstellen, startet sich der router neu und ich habe immer noch keine verbindung....

moin, hast Du das Problem gelöst? Habe mir den gleichen Router gekauft (wg USB-Port) und kriege keine Internetverbindung hin.

Gruß

Osmane


« Analoges Modem über DSL erreichenhuawei 3g modem verlanksamt alles stätig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....