Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Analoges Modem über DSL erreichen

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
ich möchte über eine x-beliebige DSL-Verbindung mit einen PC der mit einem analogen Modem verbunden ist, mittels VPN oder PC-Anywhere, verbinden. Welche möglichkeiten habe ich?

Jeder Tipp hilft mir...
obiwahn



Antworten zu Analoges Modem über DSL erreichen:

Auch dieser PC bekommt eine öffentliche IP bei Verbindung zum Provider.
Darüber kannst Du ihn genauso erreichen, wie einen anderen Internetrechner.
Das ist unabhängig vom Verbindungsverfahren, nur ist der PC natürlich nicht ständig online, sondern man muss sich da absprechen. 

Soweit so klar, allerdings ist der Rechner nicht immer online. Derzeit wird wird das Modem lediglich für Support Zwecke von aussen angewählt. Und ich möchte von Unterwegs (wenn keiner vor Ort ist) darauf zu greifen.
Eine Idee?

 


Ich denke solche Variante hat nicht mal Schäubles Truppe (als er noch das Innenministerium traktierte) zu Stande gebracht. Aus ist aus - wer soll da veranlassen, daß die Zugangsdaten über den Modem zum Provider gesendet werden? Bleibt der PC eingeschaltet, wenn die Wohnung / Werkstatt verlassen wird? Irgendwie muß der Aufruf der konfigurierten DFÜ-Verbindung erfolgen.
 

Auslösen einer Startroutine über unabhängige (andere) Telefonleitung oder Handy?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst keine Verbindung zu einem Modem machen, welches nicht online ist. Außerdem muss das Modem sich bei einem Provider eingewählt haben um ein IP-Adresse zu bekommen.

Hatte mal vor Jahren eine solche Supportmöglichkeit mit PC-Anywhere realisiert. Da war der Host so konfiguriert, dass zu erst Verbindung hergestellt wurde und dann rief der Host eine bestimmt Telefon-Nr. zurück.
Ging damals analog auf anlog oder ISDN auf ISDN.

Aber DSL auf analoges Moden, wird so wohl nichts.

 


« Thunderbird: Keine E-Mail's werden empfangenGigaset se551 konfiguration für arcor gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

VPN
VPN steht für Virtual Private Network, ein virtuelles Netzwerk in einem anderen Netzwerk. Damit ist zum Beispiel ein Zugang über das Internet zu dem eigenen Net...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...