Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Siemens - Gigaset USB Adapter 108, bei jedem Computerstart ist WLan ein!

Hi, ich hab ein kleines Problem. Habe hier ein Siemens - Gigaset USB Adapter 108. Bei jedem Computerstart ist das Ding auf Eingeschaltet und Online. Das will ich die ganze Zeit unterbinden, sodass ich den Adapter nur starte und beende wann ich es will. Normal gehe ich über eine LAN-Verbindung rein aber manchmal brauch ich das WLan.

PS mit dem Gigaset WLAN Adapter Monitor hab ich auch schon nach dieser Einstellung gesucht, leider ohne Erfolg.

Tschö, Parker

 



Antworten zu Siemens - Gigaset USB Adapter 108, bei jedem Computerstart ist WLan ein!:

Einfacher ist es , das Modem / den Router aus zu lassen .
Nach dem Einschalten dann in Netzwerkverbindungen die Karte / den Wlanadapter aktivieren .


« Vista: Nicht Identifiziertes Netwerk?Umzug - Provider, Hardware, etc. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...