Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Passwort für Internetzugang

 Wie kann ich ein Passwort einstellen? Weil habe ein WLAN Router Netgear und da steht das es ein "ungesichertes Drahtlosnetzwerk" ist und meine "lieben" Nachbarn können sich über mein Router auch ins Internet. Bitte helft mir....



Antworten zu Passwort für Internetzugang:

Im Browser 192.168.1.1  aufrufen > im Router Menü auf WLan Konfiguration
 

Zitat
Sicherheitsoptionen
Keine: Die übertragenen Daten werden nicht verschlüsselt.
WEP: Wired Equivalent Privacy. Die übertragenen Daten werden mit WEP (64 oder 128 Bit) verschlüsselt.
WPA-PSK [TKIP]: Wi-Fi Protected Access Pre-Shared Key. Die übertragenen Daten werden entsprechend dem WPA-PSK-Standard mit TKIP verschlüsselt.
WPA2-PSK [AES]: Wi-Fi Protected Access Version 2 Pre-Shared Key. Die übertragenen Daten werden entsprechend dem WPA2-PSK-Standard mit AES verschlüsselt.
WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES]: Clients können entweder WPA-PSK [TKIP] oder WPA2-PSK [AES] verwenden.
Nun wähle die Verschlüsselungsmethode die vom WLan Adapter deines Rechners unterstützt wird und gib die Passphrase ein. Die gleichen Einstellungen dann natürlich auch am Rechner vornehmen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese Zahl (es muss nicht genau diese sein, kann auch eine andere sein - im Handbuch nachlesen) einfach in die Adresszeile des Browsers eingeben, also Internetexplorer oder Firefox Opera.

Es muss sich erstmal ein "Programm" eigentlich eine art Webseite, aber lokal, öffnen. Erstmal probieren welche Adresse / Zahl du brauchst. Hast du das Handbuch vom Router zur Hand? Wenn nicht, welches Modell von Netgear ist es genau.

« T-DSL Sync Problem! SNR Wert zu schwach?out of memory at line: 188 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...