Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

T-DSL Sync Problem! SNR Wert zu schwach?

Hi,

ich habe seit etwa 4 Tagen an unterschiedlichen Tageszeiten komplette Verbindungsabbrüche zum Internet. T-Online und die Telekom vermuten ein Problem mit der Synchronisation, da das Sync LED auf dem Modem rot leutet. Aber eine Lösung haben Sie nicht finden können. Nach langem hin und her vermute ich aber dass irgendwo in der Nachbarschaft ein DSL Zugang meinen stört. Einen Defekt meiner Hardware kann ich ausschließen. Ich habe nichts verändert und schon alles versucht auf Werkseinstellungen zu reseten. Kein Erfolg. Jetzt möchte ich gerne den SNR Wert auslesen aber ich konnte kein kompatibles Tool für mein D-LINK DI-624+ finden. Ich vermute stark dass dieser wert zu niedrig ist und möchte wissen ob es daran liegt. Immerhin betreibe ich mein System schon seit über einem Jahr ohne veränderungen und jetzt "plötzlich" DAS?

Kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen?
Mein System:
Vaio Notebook VGN FZ21J
Windows Vista Home Premium
Centrino Duo W-Lan
D-Link DI-624+

Hoffe auf eure Hilfe
Gruß heimsch...er



Antworten zu T-DSL Sync Problem! SNR Wert zu schwach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

WLAN ? Kanal mal gewechselt ?

Wlan als auch Lan 2 PC's gehen beide nicht. Kanal auch schonmal gewechselt. Ich brauch halt ein Tool damit ich mir sicher sein kann dass es einfach eine zu "laute" Umgebung ist.

http://www.jerrywho.de/blog/pages/find.php?keyword=DSL&where=keywords

Da hatte jemand das selbe Problem!


« Vista: Netgear Router DG 834 GBPasswort für Internetzugang »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...