Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

realVNC hilfe

hallo

ich möchte einen computer von einem anderen aus in abstellen/neu starten/standby stellen (die pcs sind im lan). als gutes tool bekam ich folgendes vorgeschlagen: RealVNC.

ich habe es auf beiden rechnern installiert, gestartet. ich öffne das tool beim einen pc: dann kommt; connection details, VNCserver: . ich gebe die ip des remoterechners ein, klicke ok, lange passiert nichts u dann kommt die meldung: "failed to connect to server". was habe ich falsch gemacht?

habe fast keine ahnung in netzwerktechnik, daher suche ich eine einfach u gute anleitung, welche ihr mir hoffentlich geben könnt :)
gegoogelt habe ich auch schon, komme aber bei keiner dieser anleitungen richtig draus, geschweige denn, dass es klappt ::)

help pls! mfg lucky   



Antworten zu realVNC hilfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, hab ich nicht gesehen...

sry, lucky


« Router aber kein InternetWin XP: W-Lan Schlüssel dauerhaft einstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!