Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

wlan passphrase

hallo leute!
ich hab folgendes problem: bis jez hab ich immer einen usb-adpater fürs internet benutzt, jedoch hab ich mir nun ne pci-karte dafür gekauft. aba um mich mit der zu verbinden brauch ich die passphrase, die ich jedoch nicht mehr weiß. sie ist ja aba auf meinem pc gespeichert. nun hab ich die mit "wzcook.exe" gescannt. aba ich kann mit dieser langen zahl nichts anfangen. muss die noch irgendwie in ein anderes format (?!) umgewandelt werden oder wie??? wenn ja wie geht das?
oder kennt ihr andere programme dafür? wirelesskeyview funktioniert bei mir leider nicht -.-
vielen dank im vorraus, poeddiee



Antworten zu wlan passphrase:

Du musst die lange Zahl als Verschlüsselungskey eingeben. Nur musst Du dabei das Format von "Passphrase" auf "Hexadezimal" umstellen.
Falls Du nicht weiterkommst, kannst Du die Verschlüsselung auch im Router auslesen (per Kabelverbindung), bzw. ändern und dann die neue Zahlenfolge in den Rechner eingeben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay vielen dank für deine hilfe!!!
lg poeddiee


« Win XP: Wlan unter XP:keine verbindung zum wlan routerWin XP: 1+1Fritzbox, keine verbindung, obwohl ich pakete senden kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...