Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: 1+1Fritzbox, keine verbindung, obwohl ich pakete senden kann

Hallo!
seit gestern hab ich plötzlich kein internet mehr.
fritzbox ist in ordnung.
empfang hervoragend. ich sende pakete in 30er schritten sende und empfange sie in 1er schritten, und hab so offensichtlich keine ausreichende verbindung.

WARUM nur?
und was kann ich machen?
ist irgendwas mit meinem computer, was ich reparieren kann?
Vielen Dank für schlaue Tips!
Lg Camille



Antworten zu Win XP: 1+1Fritzbox, keine verbindung, obwohl ich pakete senden kann:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-130748-0.html

Kommst Du ins Konfigurationsmenü der Fritzbox?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. auch mal einen anderen Funkkanal ausprobieren ???

eingestellt ist ja alles. 2 jahre lief es mehr oder weniger gut :(
und jetzt wurde die verbindung innerhalb eines abends immer schlechter, bis ich gar nicht mehr ins netz kam.

die verbindung ist aber hervoragend. sagt mir der kleine blinkende bildschirm :(
und wie gesagt, ich sehe, dass viele viele pakete gesendet werden, aber ich empfange nichts. und kann dementsprechend nicht ins internet.
bringt die sache mit den funkkanälen da was oder hat noch jemand ne idee?
vielen dank!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal die Windows-Firewall deaktiviert? Ansonsten mal ALLES neu konfigurieren und ggf. mal einen anderen Router ausprobieren (z.B. mal ausleihen).

Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Drahtlosenetzwerkverbindung - Rechtsklick > Eigenschaften > Allgemein > Benachrichtigen, wen diese Verbindung eingeschränkte oder keine Konnektivität besitzt- im Kästchen den Haken entfernen. Die FritzBox ist da sehr pingelig, wenn der Eintrag aktiviert ist.

Kanalwechsel ist empfehlenswert wenn in der näheren Umgebung mehrere WLans sind. Stell einen höheren Kanal- z.B. "11" ein und teste das Ganze.   

« Letzte Änderung: 31.03.08, 18:15:29 von socrates »

Also, ich hab mal versucht, ein ungesichertes netzwerk aus der Nachbarschaft zu nehmen ;) und das ging gar nicht. das spielt verbinden und dann kommt nicht mal ne fehlermeldung oder so sondern das "verfügbare drahtlose netzwerke" fenster wird weiß und leer und baut sich einfach noch mal neu auf.
ärgerlicherweise hab ich außer ein bißchen surfen und runterladen (für geld natürlich ;) nichts gemacht und nichts verstellt, kein ad hoc und so weiter kram.
die verbindung an sich ist ja da.
wie änder ich denn den funkkanal?
es sind tatsächlich ziemlich viele wlannetzwerke in der umgebung.
Wäre für einen link oder beschreibung dankbar, hab in der suche nichts brauchbares gefunden.
hab xp und service pack 2
danke!

Funkkanal ändern in dem du im IExplorer  >fritz.box< eingibst.

Im Menü: WLAN unter  (Handbuch Seite 70) Einstellungen.
Mach das auf keinen Fall solange die Software für den USB Stick noch nicht installiert ist.

Ohne die Stick Software kommst du nicht weiter, das ist der Fakt!!

Leih dir von einem Bekannten oder Nachbarn einen Stick mit Software aus damit (dort musst du selbsverständlich deine Zugangsdaten benutzen) kannst du unter anderem überprüfen ob eventuell dein Router einen Defekt hat.

Klappts, dann kauf dir einen neuen USB- Stick am besten den von AVM fritz!Wlan USB Stick.
 


« wlan passphraseWindows Vista und T-Sinus 154 Data W-Lan Modul »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...