Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit der Internetverbindung

hallo erstmal,
habe seid wochen probleme mit meiner internetverbindung.
ich kann zwar ganz normal im net surfen und meine mails abrufen, aber programme die ständig mit dem internet in verbindung stehen (wow,icq,msn...) funktionieren nicht. fehlermeldung sagt: keine verbindung zum server!!!
aber warum ???
ich habe win xp pro, gehe über alice-dsl ins net und habe einen router, falls das helfen sollte...

wenn ich mir meine netzwerk-verbindungen so ansehe habe ich erstens keine ahnung und zweitens drei verbindungen die freigeschaltet sind.

dfü:

1.  alice = verbindung hergestellt (prodyne dsl adapter)

lan:

2. 1394-verbindung = verbindung hergestellt (1394 netzwerkadapter)

3. lan-verbindung = verbindung hergestellt (nvidia nforce mcp networking adapter)

4. lan-verbindung 4 = netzwerkkabel wurde entfernt (Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller)

bitte um hilfe!
mfg Nin

 



Antworten zu Probleme mit der Internetverbindung:

62 mal gelesen und keine hilfe :'(
 

Werden wohl noch mehr ....
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]>>> mehr Input bitte ; Hier klicken <<<[/url]
Systen / SPx
DSL ? Provider ? Alice ?
Router / Modem , Gerät ? TYP ?
Kabel / WLAN ?


« Ip adresse...neu einwählen...bitte helft mirW501 Router und Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...