Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Wlan nur eingeschränkte Konnektivität

Hallo,

folgendes Problem, welches ich nicht lösen kann.

Ich habe einen Samsung SL 3210 Wlan Router und einen Asus on Board Wlan. Verschlüsselung WPA2. Betriebssytem Windows Vista Business.

Bis jetzt hatte mein Wlan funktioniert aber seit neuestem bekomme ich folgende Meldung: „Verbindung nur mit eingeschränkte Konnektivität“  Unter Netzwerk und Freigabecenter steht unter  Zugriff: Eingeschränkte Konnektivität.  Nicht identifiziertes Netzwerk, Öffentliches Netzwerk. Ich stelle dies immer auf Privates Netzwerk um und das Ding stellt sich beim nächsten mal wieder um.

Das komische ist, mit LAN funktioniert alles normal.

Kann es evtl. was damit zutun haben, dass ich mir letztlich ein zweites LAN Zugang in meiner zweit Wohnung gelegt habe?

Bitte hilft mir weiter.

Danke!

LG

PS: Vista ist einfach nur doof! Diese „Diagnose und Reparaturfunktion“ kannst du in die Mülltonne hauen.
 



Antworten zu Vista: Wlan nur eingeschränkte Konnektivität:

Gleiches Pb.
Ist mit einer RICHTIGEN Antwort zu rechnen ?
Danke !

mit festen IP-Adressen gespielt ?


« NAS-Server wird nicht angezeigt?!Windows CE 2.12: Der Thinclient will nicht starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...