Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche gefahren bei HotSpots?

Hey Leute,

Ich habe mir jetzt endlich meinen Notebook gekauft =)

Jetzt gibt es ja bei mir in der nächst größeren Stadt von T-Online Hotspots. Von T-Online haben wir eine Hotspots Flatarate d.h. ich kann bei denen den ganzen Tag kosten los surfen = )

Damit ich mich mit den T-Online Hotspots verbinden kann, muss ich ja meine T-Online Daten eingeben. Ich habe jetzt mit meinen Dad draüber gesprochen, ob das denn soweit in ordnung.
Allerdings möchte er erst wissen, welche gefahren dabei auftreten.

Könnt ihr mich vlt, über die Risiken und eure erfahungen aufklären? Bei google habe ich auch nicht soviel gefunden, da man bei google immer mit einer Menge an Informationen überschwemmt wird.

Ich danke euch!
mfg TDF



Antworten zu Welche gefahren bei HotSpots?:

Ich weiß zwar, dass Links manchmal nicht so gern als Antwort gesehen sind, hier gibt es aber einen umfangreichen Artikel, der Deine Frage weitgehend beantwortet (ist allerdings etwas einseitig pro-Symantec):
http://www.securitymanager.de/magazin/artikel_1678_virenattacke_im_stadtpark_hotspots_bringen.html
Noch etwas:
http://www.searchnetworking.de/index.cfm?pid=3846&pk=46799
Gruß
Ned   

« Letzte Änderung: 04.04.08, 22:30:02 von ned_devine »

Mail auf SSL ( POP & SMTP) unstellen !!


« T- Online Modem will ich jetz auf Fritzbox umstellen Internetverbindung langsamer als sie sollte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...