Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetverbindung langsamer als sie sollte

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit meiner Internetverbindung:

Eigentlich sollte ich DSL 2000 haben, dennoch kam bei einem Geschwindigkeitstest heraus, dass ich nur mit 59 KB/s ziehen kann. Mir ist aber auch vorher schon aufgefallen, dass ich nie über diese Grenze hinausgekommen bin.
Mein Router ist der Siemens ADSL SL2-141-I und als Betriebssystem habe ich Windows XP.

Woran könnte das liegen?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :-*
 



Antworten zu Internetverbindung langsamer als sie sollte:

Wende dich an deinen Provider..

Bei den meisten Angeboten steht "BIS zu 2000/6000/(etc) DSL" - heißt aber nicht, dass du es hast.

Ich bezahle auch für 2000, habe jedoch nur DSL Light, das entspricht 384 DSL. Das geht bei uns einfach nicht schneller.

 

Mit TuneUp ggf mal die Verbindung auf DSL2000 optimieren ...
http://www.gschwarz.de/mtu-wert.htm


« Welche gefahren bei HotSpots?Problem mit NEetzwerk 2er Rechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...