Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internetabbrüche

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
bei größeren Downloads oder wenn ich Azureus nutze habe ich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche. Die durch das deaktivieren und wieder aktivieren der Lanverbindung behoben werden kann. Abbruch kann nach 1 std oder schon nach ein paar Minuten auftreten.

Der PC ist an einen Philipps WLAN router angeschlossen der an am Arcor DSL-Modem hängt.Zudem habe ich noch ein Notebook und einen weiteren Rechner per Kabel bzw per WLan am Router. Weder bei beim anderen Rechner noch bei dem Notebook treten diese Verbindungsabbrüche auf. Auf dem Notebook kann ich ohne probleme mit voller internetauslastung downloaden oder azureus nutzen.

Rechner mit Problem (WinXP, SP2 mit allen updates, Athlon 3800x2,MoBo:Asus a8r-mvp, 2gb ram)
Notebook (ebenfalls winxp mit sp2)

vielleicht habt ihr ja eine idee, meine sind mir ausgegangen. zumindest schliesse ich mal ein router problem aus, da ja an den anderen rechnern nicht diese probleme auftreten.

 



Antworten zu Internetabbrüche:

Moin!
Der PC hat Onboard-LAN? Ich würde mir mal für ´nen Fünfer in der Bucht eine einfache PCI-Karte besorgen.
kasi

Jub hat er, werde ich mal testen.
danke


« email geht nicht rausWLAN großes problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...