Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN großes problem

Also ich hatte ja schonmal einen Thread offen, aba der wurde irgendwie geschlossen. Also das volgende prob, ich habe hervorragende verbindung, aber des öfteren ist mein router einfach weg. Manchmal will er mir auch eine falsche IP adresse vermitteln. Ich habe meine Grundeinstellungen im XP kontrolliert, und die stimmen. Danach hab ich mal die Firewall deaktiviert, aba das ändert nichts. Abd after that habe ich in der Arbeit, nach meinem prob gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden.Ich bräuchte schnellstens hilfe. Ich danke euch schonmal im vorraus. 



Antworten zu WLAN großes problem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du mal einen anderen Funkkanal ausprobiert? Welche Hardware (Router etc.) und welches Betriebssystem hast du ???

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Mehr Input![/url]

« Letzte Änderung: 10.04.08, 11:26:21 von DD »

Gib deinem Roter eine eindeutige SSID und mach sie sichtbar.
Stelle an deiner WLAN-Karte dann die SSID und KEY direkt ein .
Kanal auf unter 11 einstellen , da die meisten Router als Standard 11/13 haben ..

Gib deinem Roter eine eindeutige SSID und mach sie sichtbar.
Stelle an deiner WLAN-Karte dann die SSID und KEY direkt ein .
Kanal auf unter 11 einstellen , da die meisten Router als Standard 11/13 haben ..

genau das ist richtig, hätt ich auch empfohlen.  :)

also schonmal danke für eure hilfe, aber dies alles hatte ich schon ausprobiert. ich hab Windows XP Home Edition und der router ist ein Speedport W701V. aber trotzdem funktz das noch nicht und trozdem hab ich das prob, was ich am anfang beschrieben habe.

Das kann auch ein Defekter Firmwarestand sein bei der 700er Serie von Speedport . Wende dich an die TCOM / TONL .
 
Alternative :
Firmwareupdate aus bei Speedport
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-223788-15.html#msg1112034
http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-227040-0.html#msg1128665
>>> HIER der link zur Firmware <<<

vom Daaniel auf C-H veröffentlicht :

Firmware Version:      3.15.000
Boot Code Version:    V0.93.0
ADSL Modem Code Version:    1.4.0.13.0.2
Hardware Version:    01B

OK - du hast die vermeintlich "böse" Firmware...

Dann gehe wie folgt vor:

Lade dir diese Firmwareversion runter (Dann auf das rosa-unterlegte "Firmware 1.22.000" klicken und die Datei am besten in den eigenen Dateien speichern). Gehe dann ins Konfig-Menü und schalte die "Automatische Konfiguration" aus. Resette dann deinen Router (Handbuch) und lade die Firmware, die du nun auf dem Desktop hast, auf den Router. Dann solltest du noch deine ganzen Zugangsdaten neu eingeben und SSID vom Standard auf was anderes (irgendeinen ausgedachten Namen) ändern. Funkkanal kann auf automatisch bleiben. Es sollte nun alles so funktionieren, wie es sein sollte. (Hatte das selbe Problem, nach dem automatischen Firmwareupdate des Routers. Inzwischen habe ich auch wieder die alte drauf und "automatische Konfig." ausgestellt.)   

« Letzte Änderung: 15.04.08, 15:18:35 von HCK »

danke, was is eigendlich so eine Firmware? naja sowas hatte ich noch nie. also einfach den alten stand downloaden router resetten und die alte Firmware, die man gedownloadet hat, drauf spielen. ich hab da nur eine frage noch, wie kann ich denn etwas auf meinen router draufspielen?

Ja , ggf die ältere FW wieder raufziehen ...
Firmware ist sowas wie ein Bios-Flash .
Grundsoftware wird auf einen ? Eprom ? abgelegt .

so also ich habe das nun so gemacht, wie du das gesagt hattest, aber auf deiner seite gab es nur eine neuere software version. die habe ich jetzt drauf. Naja dann hab ich noch eine frage, wie kann ich die automatische Konfiguration abstellen, da gibt es niergens einen knopf um dies abzustellen oda ich bin einfach zu blöd den zu finden.Naja jetzt kann ich zwar ne verbindung herstellen mit meinem Laptop, der sendet auch aber ich empfange keine  pakete, das ist komisch. oda gehört die neuere Firmware auch fehlerhaft? 

Provider ?
Software
oder direkt - DFÜ ?
Vista zu XP ?
mehr Input  !!!

kann sein dass es der Provider ist. Naja meine Software könnte es auch sein. Und über DFÜ bekomme ich internetzugang


« InternetabbrücheWindows XP: Zweiter Computer an WLAN anschließen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...