Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

KeineVerbindung über Fernsehkabelrouter ins Internet möglich

Hallo,

Folgendes Problem:

Ich habe meine Internetverbindung auf den Fernsehkabelanschluss umgestellt. Laut Beschreibung des Herstellers soll die Funktionalität ohne Zusatzsoftware einfach durch Plug and Play gewährleistet sein. Nachdem ich alleswie beschrieben angeschlossen habe, tritt folgendes Problem auf:

Der Router kann der Netzwerkkarte keine IP-Adresse zuweisen. Daraus folgt: Eingeschränkte Konnektivität, bzw kein Internet...

Beim Versuch einen anderen Rechner anzuschließen und mit dem Internet zu verbinden wurde die IP-Adresse vom Router erfolgreich zugewiesen und die Verbindung zum Internet ohne Probleme hergestellt. Danach habe ich versucht die IP sowie den Standardgateway und DNS-Server manuell und in Abgleich zu den Daten des funktionierenden Rechners auch auf dem zu übernehmen wo es bisher nicht funktionierte...kein Erfolg...Jegliche Firewall ist deaktiviert.

Netzwerkkarte: Realtek RTL8139/810x
Windows
XP Home SP2

Vielen Dank schon im Voraus.

 



Antworten zu KeineVerbindung über Fernsehkabelrouter ins Internet möglich:


« Win XP: Wlan AnschlußVista: Lanverbindung zwischen XP und Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Plug in
Plug ins sind kleine Zusatzprogramme für den Browser, die unter anderem das Betrachten multimedialer Anwendungen (Video, Musik...) ermöglichen. Der Begriff komm...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...