Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Lanverbindung zwischen XP und Vista

Moin,

ich habe zwei Rechner einen mit XP und einen mit Vista die ich gern im Netzwerk verbinden würde das Problem ist nur ich schaffe es einfach nicht.
Ich habe schon ettliche Foren durchsucht aber nirgends habe ich eine Lösung gefunden daher erstelle ich nun mal hier einen eigenen Beitrag.

Die Rechner gehen beide über einen Router ins Internet aber selbst aufeinander zugreifen können wir nicht.
Bei mir (vista) steht das die Lanverbindung ein nicht identifiziertes Netzwerk ist ich denke daran liegt es wohl aber wie richte ich ein Netzwerk unter Vista ein?

Beide Rechner haben statische IP Adressen auch sind Firewall und Kennwörter ausgeschaltet.

Ich hoffe hier kann mir jemand eine Anleitung für Laien geben wie man das hinbekommt  ;D

Schonmal einen Dank im Vorraus an alle Antworten.



Antworten zu Vista: Lanverbindung zwischen XP und Vista:

Hallo Ranwulf,

du musst auf dem XP Rechner erst folgendes Update Installieren damit der Vista-Rechner den XP-Rechner überhaupt finden kann und dann sollte es klappen!!!

XP Netzwerk-Update

Gruß

Woah kann nicht sein. Stundenlang such ich in ettlichen Foren probier ettliche Dinge und dann wars doch nur so eine kleine Sache.
Ich kann meinen Dank gar nicht in Worte fassen du hast mir echt den Sonntag gerettet  ;D

Klappt alles bestens dank dir.

 

Ich hatte keine Probleme mein Vista-Lap mit meinem XP-Rechner zu verbinden über meinen Router - einfach nur die Arbeitsgruppe bei beiden angleichen und fertig. Ich habe das Update nicht gebraucht.


« KeineVerbindung über Fernsehkabelrouter ins Internet möglichWindows XP: keine Verbindung zum Internet hergestellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...