Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Wlan Anschluß

Hallo.
Ich bin ziemlich hilflos beim installieren. Also folgendes. Ich gehe mit dem rechner über wlan ins netz. jetzt hab ich noch nen laptop zugelegt, schon etwas Älter noch mit externem Modem. Wenn ich alles installiert habe sucht er sich auch verfügbare Router und findet meinen auch. Dann soll ich nen Netzwerkschlüssel eingeben. Da hört es für mich auf. Was ist das?

Vielen Dank schonmal.

MfG Bernd



Antworten zu Win XP: Wlan Anschluß:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
So ne Art Zugangskennwort das bei deinem Router hinterlegt ist, das wird nun nur abgefragt. Entweder hast du den Key hinterlegt oder der, der ihn eingerichtet hat. Schau mal in deine Unterlagen zum Router.

ich hab hier was da steht zugangspasswort zum router, das?

Wenn ja hab ich schon probiert, eingeben bestätigt und nix passiert.
Es wird irgendwo auch nach WEP gefragt, das ist doch ne verschlüsselung oder? Ich habe das mit WPA2 verschlüsselt

Ach ja. Wenn ich das Laptop über kabel an den router anschließe läuft alles auch auomatisch und ich bin drin.
falls das hilft

GENAU , dann gibst Du mal die Router-IP im Browser ein , dann das Routerpasswort .
Danach kannst Du im Router das WEP / WPA - Passwort auslesen , das Du brauchst .
Schau auch in den MAC-Filter ... wenn deine erste Wlan-Karte drin steht , auch die 2. eintragen !!
Bekommst Du per ipconfig /all am 2, PC raus ... 

Wenn du vorher das Kennwort nicht geändert hast, müsste das auch unter deinem Router bzw. an der Rückseite stehen - ist bei den meisten so.

Morgen!

Ich weiß nicht genau wie und warum, aber es läuft jetzt alles wunderbar.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Berull

Na denn... ;D

VORSICHT :
DU bist für alles verantwortlich , was mit deinem WLAN angestellt wird !!!


« Hilfe!!! Fritz Box SL einrichten!KeineVerbindung über Fernsehkabelrouter ins Internet möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...