Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einrichten einer lan-verbindung bei vista

Hallo,
ich habe mir ein neues Notebook mit Windows Vista zugelegt. Nun möchte ich es mit einem schon bestehenden LAN-Netzwerk (Kein W-Lan) verbinden. Das Problem ist jedoch, dass der Laptop mir nur anzeigt, dass W-LAN-Netzwerke verfügbar sind aber kein normales.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Dank schon im Voraus



Antworten zu einrichten einer lan-verbindung bei vista:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kurzfassung :
Rechner an Router per Kabel ....
Immer erst die SSID  sichtbar machen und Eindeutig !!
Kanal ggf umstellen , falls Netze in Nachbar.schraft erkennbar ...
MAC-Adresse der WLAN-Rechner im Macfilter eintragen .
einfachen Schlüssel eintragen .
Rechner :
Rechtsklick auf Wlankarte in Netzwerkeinstellungen.
Kanal usw ( ggf auch KEY ) eintragen .

Vom Kabel nehmen , Neustart mit Wlan ..... testen .

Ggf am Schluss per Kabel im Router ( Router-PW & WPA / WPA2 ) Passwort
und in den WLAN - Einstellungen ggf. ebenfalls das  WPA / WPA2 - Passwort einrichten .
 


« Win XP: Windows XP: W-Lan ProblemWin XP: wlan pc-pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...