Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Datentransfer via Crossover

Hallo! Ich habe heute meinen neuen Laptop geliefert bekommen und bin soweit glücklich. Es ließ sich alles Problemlos installieren und konfigurieren. Aber jetzt habe ich ein Problem bezüglich des Datentransfers vom alten zum neuem Laptop.

Ich habe die beiden mit LAN-Kabeln verbunden und in der Mitte einen Crossover Adapter angebracht.
Die Notebooks sehen sich gegenseitig, jedoch kann ich vom neuem auts alte nicht zugreigen (keine Berechtigung) und vom altem aufs neue auch nicht (kA wieso, Diagnose ergibt nichts). Sowohl saugen als auch schieben klappt also nicht.
Ich hab im Netzwerk- und Freigabecenter (Vista) aber die nötigen Einstellungen vorgenommen.

Jetzt also meine Frage: Woran kann das liegen bzw. wie kann ich meine Daten trotzdem austauschen?
Das sind
>50gb also wäre ein USB-Stick eher erbärmlich  ;D


PS: Bin übrigends gerade dabei die Daten vom alten Notebook auf die externe Festplatte zu ziehen, die ich mit dem neuen komischerweise auch noch nicht sehen kann...



Würde mich über Antworten und Denkanstöße freuen ;)

MfG
 



Antworten zu Datentransfer via Crossover:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« RouteränderungLAN-Verbindungsproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...