Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Wlan Router, 2 Pc's ans Internet ?

Hallo ihr Genies !  ;D
Hab mal ne Frage zum Internet !
Also :
Ich habe in der ersten Etage ein Dsl Modem und daran einen
Wlan Router ! Mein Zimmer und Pc steht allerdings in der 2. Etage ! Ich bekomme momentan Internet durch einen Wlan Stick ! Heute Abend allerdings möchte ein Freund mit seinem Pc kommen, um mit mir ein wenig zu zocken, undzwar im Internet ! Ich möchte wissen, ob ich mit dem zweiten Wlan Router eine Internetverbindung zu dem ersten am DSL Modem bekomme, damit er sein Lankabel nur anschließen bräuchte !
Der zweite Wlan Router hängt an meinem Pc, weiß jedoch nicht, ob ich die beiden koppeln kann, damit ich über den Router Internet bekomme! Bitte um schnelle Antwort, da es sich um eine kurzfristige Entscheidung handelt ! Mfg .. JayJay13 !



Antworten zu 2 Wlan Router, 2 Pc's ans Internet ?:

Du mußt die beiden Router im Repeater Modus betreiben, damit diese über das W-Lan Verbindung untereinander erhalten.

DAS kann so nicht richtig sein . Der 2. muss als Repeater arbeiten .
Schau mal in die aktuelle C-Bild , Seite 90 : Beispiel mit FritBox ...

Kann er nicht auch per Wlan mit rein ??
Ggf einfach seine WLAN-MAC mit im Router eintragen ....

« Letzte Änderung: 26.06.08, 17:45:36 von HCK »

« W-Lan Reichweite vergrößernWindows XP: WLAN-Frequenz ändern - aber wie? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...