Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: WLAN-Frequenz ändern - aber wie?

Hallo,
ich würde gerne die W-LAN Frequenz meines O2 Internets ändern - weiß aber nicht wie....wer kann mir helfen?? ???

Dankeschön!!!! :):D


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


 [deutschland][deutschland][deutschland][deutschland][deutschland][deutschland][deutschland][deutschland]



Antworten zu Windows XP: WLAN-Frequenz ändern - aber wie?:

wieso willst du das machen? und willst du nur in einen anderen kanal oder in nen anderen frequenzbereich (2,4/5ghz)

das wichtigste: welchen router hast du? weil wenn überhaupt kann nur der das umstellen.

Also ich weiß leider nciht genau was der Untersched zwischen Kanal und Frequenz ist, aber ich möchte das machen, weil ich wenn meine Nachbarn ihr w-lan anstellen oftmals aus dem Internet fliege.... :(

Der Router ist von 02.

Moin!
 

Zitat
Der Router ist von 02
Da du den genauen Namen (immer noch) nicht verrätst, bleibt nicht viel mehr, als dir zu sagen: öffne das Routermenü über deinen Browser und ändere einfach den Kanal - sodann natürlich auch in der WLAN-Verbindung.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du über deinen Browser auf die Routersoftware zugreifen und konfigurieren? Wenn dann dort einstellen

...also das mit der Routersoftware ist so`n Problem, weil die CD nicht mehr auffindbar ist und der ganze Kram ursprünglich auf nem anderen Rechner, der mittlerweile kaputt ist installiert wurde...

mmh...gibts so noch ne Möglichkeit??

(Vielen Dank schon mal für euer Bemühen!!)  :D



 [deutschland][deutschland] [deutschland]FINALE!!!!!!!! [deutschland][deutschland][deutschland]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

müsstest über deinen Browser den Router konfigurieren können über ne IP z.B. 192.168.1.1  ??? ???

Okay, ich habs gerade versucht.... ;)

Positiv: Komme zum O2-Konfigurator :)

...mmh, negativ, der will ein Passwort haben und das eigentliche funktioniert nicht ...

Naja, egal, ich kram mal noch ein wenig in meiner Wohnung rum, vielleicht gabs da ja noch ein anderes ;)

Erstmal, nochmal DANKESCHÖN!!!

Ich geh jetzt Tennis spielen, das klappt wenigstens!!

Einen schönen Tag noch euch!!! :D


« 2 Wlan Router, 2 Pc's ans Internet ?Speedport W 502 V »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...

Taktfrequenz
Die Taktfrequenz, oft einfach als Takt, Taktrate oder Taktsignal bezeichnet, bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der ein Prozessor oder ein anderes digitales Bauteil arbe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...