Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Linux im Microsoft netzwerk

Hi,

ich hab erstmal eine grundsätzliche frage .
Ist es möglich einen Pc mit linux als Betriebssystem in ein netzwerk das aus Pc`s mit XP als Betriebssystem arbeitet einzubinden?
Wenn ja muß ich besondere sachen beachten oder gibts irgendwo ne genaue anleitung?

Danke im Vorraus



Antworten zu Linux im Microsoft netzwerk:

Ja, Stichwort Samba.
http://de.samba.org
Das ist normal bei (fast?) allen Linux-Distributionen enthalten.
Ist aber sehr umfangreich -> ein Haufen Lesestoff.
Detaillierte Fragen solltest Du dann besser im Linux-Forum stellen. 

Dazu auch:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-69927-0.html#317599 

« Letzte Änderung: 02.07.08, 19:53:07 von ned_devine »

Danke für die schnelle antwort .Ja das mit samba hab ich auch schon gehört dann werd ich ma ins andere wechseln
 


« W-Lan-Antenne für Notebook & HotspotLaptop an Schulnetzwerk anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...