Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop an Schulnetzwerk anschließen

servus,

also ich habe von der Schule einen Laptop ausgeliehen bekommen um eine Abschlusspräsentation zu erstellen. Jetzt wollte ich heute morgen mit dem Laptop ins Internet in der Schule. Also habe ich ein netzwerkabel von einem PC herausgzogen und habe es an mein Notebook geklemmt. Aber ich hatte keine Internet verbindung.

Was kann ich dagegen tun, dass ich auch in der Schule ins internet kann?????



Antworten zu Laptop an Schulnetzwerk anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt wollte ich heute morgen mit dem Laptop ins Internet in der Schule. Also habe ich ein netzwerkabel von einem PC herausgzogen und habe es an mein Notebook geklemmt. Aber ich hatte keine Internet verbindung.

Was kann ich dagegen tun, dass ich auch in der Schule ins internet kann?Huh?
Da wir weder Deine Schule, noch den Laptop, noch die Sicherheitsvorkehrungen des Netzwerkadministrators der Schule kennen sind wir nach mehrstündiger Beratung zu dem Schluss gekommen, Dir zu raten, doch in der Schule jemanden zu fragen der sich mit den Laptops DEINER Schule und dem Netzwerk DEINER Schule auskennt.

Im übrigen: in Deutsch besser aufpassen:

Dieser Satz 
Zitat
Was kann ich dagegen tun, dass ich auch in der Schule ins internet kann?Huh?
erlaubt eigentlich nur die Antwort: Das Kabel NICHT einstecken.
« Letzte Änderung: 30.06.08, 21:37:54 von PWT »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aha danke und worauf genau sollte ich im Deutschunterricht besser aufpassen??  ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aha danke und worauf genau sollte ich im Deutschunterricht besser aufpassen??  ::)
Satzaufbau und Negationen.

Frag den Systemadministrator der wirds dir machen ;)
Die meisten Schulen benutzen eh Novell oder dergleiche für die Pc's und meinestens gibt es auch noch eine Mac-Adressen-Filterung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gut dann weiß ich bescheid.

TY für die Antworten.


« Linux im Microsoft netzwerkKein Internet trotz Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...