Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lags unter Vista: Vista-AntiLag & Co. helfen nicht.

Hallo!

Bekanntes Problem: Alle 30-60 Sekunden einLag beim Zocken. WLAN-Karte ist eine MSI PC54G3, unter XP war das kein Problem. MSI liefert ein eigenes Tool mit: "MSI Wireless Configuration". Damit ist man die Lags dann weg. Aber unter Vista will das Teil nicht laufen.

Habe folgende Dinge versucht:
- Neue Vista x64 Treiber von MSI installiert
- "Altes" XP-Tool als Admin installiert
- "Altes" XP-Tool als Admin mit Kompatibilitäts-Modus für XP SP2
- Habe den Dienst für automatische WLAN erkennen ausgeschaltet

Das MSI XP-Tool installiert und startet zwar, aber bekommt keine Verbindung zur WLAN-Karte.
Wenn ich den Dienst deaktiviere/beende, erkennt Windows keine Netze mehr.

Ich check's nicht ganz.

Wäre über Hilfe dankbar.

Ciao.


« Outlook funktioniert, Internetexplorer öffnet aber keine SeitenW-LAN in WG, mein Signal ist weg, das der anderen nicht??!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...