Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wlan funktioniert nicht immer falscher key

Hallo, habe einen Laptop von acer (aspire 5315) mit Windowa Vista.
Mein wlan Modem ist von der Telekom. Sinus 1054 DSL.
Habe dort mit dem Assistenten alles eingerichtet. Ich denke das passt auch alles.
Leider kommt mein Laptop nicht per wlan an den Router.
Wenn ich den WEP eingebe sagt er immer falsches Passwort obwohl ich das selbe eingebe.
Ich komm nicht mehr klar....
HILFEEEEEE

und dank voraus



Antworten zu Wlan funktioniert nicht immer falscher key:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann lies Dir doch einfach mal das Handbuch zum Router gründlich durch.

Du kannst davon ausgehen, dass der Key bei dieser Fehlermeldung wirklich falsch ist, falsch eingegeben (Syntax - Groß/Kleinschreibung) oder eben tatsächlich falsch.

Empfehlenswert wäre statt WEP ohnehin das sicherere WPA2.

Bevor du das richtige Passwort findest, empfehle ich durch ein Reset die Verschlüsselung von WEP auf WPA 1 besser 2 einstellst, WEP ist heute nicht mehr sicher.
WPA solltest du zuerst aufschreiben und dann genau eintippen.


« W-Lan Empfängt Geringes signal Ich krieg keine LAN Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

ADSL
Siehe DSL ...