Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-Lan Empfängt Geringes signal

Hallo!

ich habe Ein problem Mit meine NOtebook W-lan und zwar:
ich habe ein sehr geringes signal obwohl mein router genau neben mein notebook ist ..
ich  habe vista Home Premium und Mein router ist Speedport W501v.
ich habe den aktuellen treiber vür Mein Notebook W-lan bzw. Router
MFG



Antworten zu W-Lan Empfängt Geringes signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal einen anderen Funkkanal einstellen.

ich habe mit verschiedene kanäle probiert ..zweckslos..Mein Notebook empfäng irgendwie nur in 10m umkreis  :-\  egal auch welches Router 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann hat vermutlich die WLAN-Karte einen Knacks ??? Versuche es mal alternativ mit einem WLAN-USB-Stick. 

das problem ist das ich mein Laptop erst seit ne woche habe :'( ich kann mir nicht vorstellen. ich befürchte das Die windows Updates damit zutun hatt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann konfiguriere mal deine WLAN-Verbindung neu:

http://www.netzwerktotal.de/wlankonfiguration.htm

Zitat
das problem ist das ich mein Laptop erst seit ne woche habe
Auch bei neuer Hardware kann etwas defekt sein ...

die verbindung ist so schwach das wenn eine person sich zwichen den router und den laptop stellen muss umd die verbindung zu unterbrechen ..ich habe es reklamiert und es wird montag abgeholt ..ich bin gespannt was die dazu sagen   

« Letzte Änderung: 11.07.08, 15:05:39 von Ciwan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hättest mal deinen Router bei nem Bekannten testen können , dar auch DSL & WLAN hat . Einfach an dessen Splitter stecken ..... Wenn er dann ein gutes Signal erkennt , Du aber ein schlechtes , liegt es an der WLAN-Karte . 

Ich habe 2 notebooks und die beide habe ich an 2 verschiedene Routern  getestet mein altes zeigt eine Hervorragende verbindung anbei das neue nicht mal einen balken hatt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man sollte aber im Gerätemanager oder eventuell Zusatzsoftware zur W-Lan Karte überprüfen, ob die Sendeleistung auch bei 100 % steht

ICh habe Es Zurück zur Reperatur gesendet und die fanden es herraus das der kabel nicht richtig angeschlossen war im Notebook ..Hmm aufjedenfall funkt es wieder ..danke euch alle 


« BiQuad antenne anbauen?Wlan funktioniert nicht immer falscher key »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...

Speedport w921v
Der Speedport w921v ist einer der Speedport-Router, die die Deutsche Telekom an die DSL- und Festnetzkunden herausgegeben hat. Wie auch die Nachfolger, der Speedport...