Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker wird im Netzwerk als Offline angezeigt

Hallo an alle,
Bin mit einem vorhandenen Netzwerk in ein neues Gebäude umgezogen. Funktioniert auch alles gut, nur 1 von drei Druckern wird im Explorer als offline dargestellt und ist nicht zu erreichen ( ping). Netzwerkkabel steckt und Licht leuchtet am Port, hab auch schon probiert das Kabel zu tauschen. Jemand eine Idee worans liegen könnte?
Danke schon mal...


 



Antworten zu Drucker wird im Netzwerk als Offline angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

gib mal den drucker von nem anderen pc frei. frag mich nicht wieso, hatte es nur mal so, dass ich diesen freigegeben habe und er danach erst online war. keine komplette lösung, aber vorrübergehend wirksam  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habs inzwischen gelöst  ;D
aber thx @ erreger
Der Drucker war schon für alle freigegeben, er hatte im alten Netz aber eine andere Netzadresse, die musste ich umstellen, dann hats funktioniert. ;)


« Probleme mit Zone alarmWindows Vista: wlan einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...