Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Diverse Probleme nach BlueScreen

Hallo zusammen,

seit Gestern habe ich ein Problem, dass sich wie folgt darstellt:

angefangen hat alles mit einem Bluescreen mit der Aussage „Unmountable Boot Volume“. Dieses Problem konnte ich allerdings mittels der Wiederherstellungskonsole aber beheben konnte. Seitdem funktioniert aber das Internet nicht mehr und auch die Soundkarte nicht. Zuerst kam der Fehler 769, wenn ich ins Internet Verbinden wollte. Also recharchiert was das Problem ist und da fand ich den Punkt „Netzwerkkarte wieder aktivieren“. Also bin ich in den Gerätemanager um dies zu tun. Allerdings fand ich dort keine Netzwerkkarte. Entsprechend Windows nach Plug&Play Netzwerkkarten suchen lassen und die einzige zur Auswahl mir als passend angezeigte ausgewählt. Das war der „Microsoft Loopbackadapter“. Nun bekomme ich bei dem Versuch ins Internet zu verbinden immer die Ansage „Der Remotecomputer antwortet nicht“.

Nun weiß ich aber nicht mehr weiter. Liegt es an der Netzwerkkarte? Ein Modem ist auch nach Everest nicht installiert. Ich habe bereits die Software von Versatel neu installiert, brachte aber null Ergebnis.

Auch im Bereich Sound komme ich auf keinen grünen Zweig. Im Gerätemanager wird zwar ein „Legacy“-Soundsystem angezeigt (obwohl Realtek installiert sein sollte), Ton bkeomme ich dennoch nicht.

Wenn irgendwer einen Ratschlag hat, wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,

Pascal

Everest Angaben:

Computer
Betriebssystem: Windows XP Professional
Service Pack: -
Direct X: 4.09.00.0904

Motherboard
CPU Typ: AMD Athlon XP, 2000 MHZ (15 x 153) 2400+
Motherboard Name: Foxconn K7S741MG-6L / K7S741GXMG-6L (3 PCI, 1 AGP, 2 DDR DIMM, Audio, Video, Lan)
Motherboard Chipsatz: SIS 741
Arbeitsspeicher: 384 MB
Bios Typ: Award
Anschlüsse: Kommunikationsanschluss
Anschlüsse: Druckeranschluss

Anzeige
Grafikkarte: SIS 650/651/740/661FX/741/760 Series (128 MB)
3D Beschleuniger: SIS 330 Mirage Integrated
Monitor: Maxdata Belinea 10 80 20

Datenträger
IDE controller: SIS 5513 IDE UDMA Controller
Festplatte: Mactor 4KO4OH2
Optisches Laufwerk: _NEC DVD_RW ND-2500A
SMART Status: Ok

Eingabegeräte
Tastatur: Standardtastatur
Maus: HID Konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte: Microsoft Loopbackadapter (169.254.25.129)
 



Antworten zu Diverse Probleme nach BlueScreen:

Versuche die Karte rauszunehmen, Rechner anschalten, hochfahren und wiedr ausschalten. Die Karte wieder reinstecken, befestigen, Rechner einschalten, siehe, ob die Karte erkannt und installiert wird.


« AVM KEN läßt nicht mit FTP Programm Homepage hochladen!BitDefender & ESL Wire »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte, SSD oder Diskette. Er ist besonderss wichtig, da er den Initialisierungscod...