Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Frage zu IP Adresse

Hallo zusammen,

ICh hab mal eine Frage. Klingt jetzt wahrscheinlich total bescheuert, Aber ich versuchs mal zu erklären.
Ich habe mit ipconfig meine ip inder Eingabeaufforderung ermittelt. Wenn ich aber über die WEB-Seite www.wieistmeineip.de dies mache steht da eine andere. Was ist denn da der Unterschied?


Gruß
D.N. 8)



Antworten zu Frage zu IP Adresse:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das jetzt dein Ernst? Die Adresse die du über ipconfig siehst, ist die, welche du vom Router bekommen hast. Das ist eine Adresse aus dem privatem Bereich, z.B. 10.x.x.x, 172.16.x.x-172.31.x.x, 192.168.x.x. Diese werden im Internet nicht geroutet. Die Adresse die du auf www.wieistmeineip.de siehst, ich die, welche du von deinem ISP zugewiesen bekommen hast. Die ist öffentlich und wird geroutet.

Ich hab ja geschrieben es klingt beknackt..... ;D

 


« Woher Asus W-Lan StickWLAN-Anschluss an Laptop nur mít USB-Stick möglich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

IP-Adresse
Die IP-Adresse ist eine Adresse in einem Computernetzwerk, das auf dem Internet-Protokoll (IP) basiert. Sie besteht aus vier Zahlenblöcken mit Zahlen von 0 bis 255, ...

MAC-Adresse
Eine Media-Access-Control-Adresse (MAC-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters. Jede Netzwerkkarte ist mit einer zwölfstelligen Bezeichnun...