Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN-Anschluss an Laptop nur mít USB-Stick möglich?

Mein Laptop ist mit Wireless-Lan ausgestattet. Beim Versuch, Verbindung einzurichten bekomme ich Fehlermeldung: auf diesem Computer sind keine Drahtlosnetzwerkadapter installiert.
Bedienungsanleitung des Laptop macht folgende Angaben zu WLAN: "Mini-Card mit USB-Schnittstelle; IEEE 802,11 B/G ; Antennenunterstützung."
Brauche ich da zusätzlich einen WLAN-USB-Stick? 



Antworten zu WLAN-Anschluss an Laptop nur mít USB-Stick möglich?:

  

Nenne doch mal die genaue Bezeichnung Deines Notebook und den Hersteller.
So kann man das Handbuch auf der Downloadseite suchen und dort nachlesen wo die WLAN-Komponente eingebaut ist.
Vielleicht muß diese Komponente nur eingeschaltet werden?

Nach dem hier wiedergegebenen Wortlaut sollte also die Hardware schon vorhanden sein. Wenn nicht, brauchst Du natü+rlich einen zusätzlichen Stick (liegt vielleicht noch im Karton?).

 

Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass Hardware vorhanden ist, kann sie aber nirgends finden und die beigelegte bedienungsanleitung gibt nicht wirklich was her.
Notebook ist von Gericom - Phantom 15540

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar hat das Gerät integr. WLAn. Und hier gibt es die (vermutlich fehlenden) Treiber.

http://download.gericom.com/NOTEBOOK/Win98-Win2k-WinXP/Phantom%20Series/

  

Habe die gleiche verlinkte Adresse genutzt und ein Manual von dort geladen - aber da die Bezeichnungen abweichen - ein beliebiges - vom Phantom-G330.

Im Handbuch steht weit hinten unter
Kommunikation:  IEEE 802.11 a/b/g MiniPCI WLAN-Karte
(optional) - also selbst feststellen.

Die eingebaute WLAN-Komponente scheint im Displayrahmen zu stecken und wenn ein Einschaltknopf wie im Bild vorhanden ist ... dann...
 

...den Knopf drücken?
kasi

 ;D
Problem gelöst!
Vielen Dank an alle, die sich die Mühe gemacht haben, über mein Problem zu grübeln.
Der entscheidende Hinweis war der Einschaltknopf, danach konnte ich auch den Treiber installieren, jetzt funktioniert alles einwandfrei.
Nochmal Danke!
Steinbeisser

JA! JAWOLL! ICH! HIER, ICH!
Mein Hinweis! Der hat´s gebracht! "Knopf drücken"!
 ;D;D;D;D
kasi


« Frage zu IP AdresseEingeschränkter Netzwerkzugriff - XP Pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...