Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich die Reichweite meines WLAN-Netzwerkes vergrößern?

Hallo,
ich habe einen Laptop (SONY VAIO VGNN11S/W) mit Windows XP und eine FritzBox Fon WLAN 7141.
Mein WLAN funktioniert eigentlich immer gut (meine Netzwerkkarte war bereits eingebaut.)
Wenn ich aber in den 1.Stock von meinem (Holz)-Haus gehe bricht die Verbindung immer ab. Die FritzBox steht im Erdgeschoss.
Wie kann das sein dass die Verbindung abbricht?
Von meiner FritzBox bis zu meinem Zimmer in dem ich Internet haben möchte sind es ca. 10 Meter.(Luftlinie)
Bei den meisten Leuten die ich kenne reicht das WLAN sehr weit - warum bei mir nicht?
Was muss ich anderst einstellen?
Mit freundlcihen Grüßen
Maxi



Antworten zu Wie kann ich die Reichweite meines WLAN-Netzwerkes vergrößern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.1234mir.de/product_info.php?cPath=19_121&products_id=639

 
Zitat
Bei den meisten Leuten die ich kenne reicht das WLAN sehr weit - warum bei mir nicht?
Wände aus feuchtigkeitshaltigem/feuchtigkeitsreichem Material wie Rigips, Gipsputz, Fliesen etc. bremsen u. U. ein WLAN gewaltig, desgleichen Wände mit vielen Kabelkanälen oder 
Zitat
von meinem (Holz)-Haus
und ggf. "ökologische" Dämmaterialien die ebenfalls im Haus zwar für ein hergvorragendes "Wohnklima" sorgen, dem WLAN-Signal durch ihre Struktur und einen gegenüber konventionellen Baustoffen hohen Feuchtigkeitsanteil aber massiven Widerstand bieten.
« Letzte Änderung: 19.08.08, 19:05:51 von PWT »

« Internet Seiten laden nicht/ sehr langeErledigt !!! XP findet Vista , umgekehrt keinZugriff ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

Font
Font stammt aus dem englischen und bezeichnete ursprünglich die "gegossene Form einer Schrift". Heutzutage wird unter Font ein anderes Wort für Schriftart in el...