Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Seiten laden nicht/ sehr lange

Hallo Leute!

Hab da ein Problem wozu ich gern eure Meinung bzw. Hilfe brauchen könnte.

Also Ich habe DSL 16000 (Tele2) und geht auch oft Prima bloß an manchen Tagen läd er keine Internet Seite oder braucht dazu sehr lange, aber der Download is trotzdem prima.

Was meint ihr dazu?
MFG
Fruchtmolke



Antworten zu Internet Seiten laden nicht/ sehr lange:

Reden wir hier von einer speziellen Seite ? 

Nein keine Bestimmte seite das Internet allgemeint spinnt da dann rum!

MFG

Nur zum grundsätzlichen Verständnis.

Wenn Downloads in peer2peer netzwerken laufen wird nicht nur deine download sondern auch die upload bandbreite verwendet. Kann es sein das deine Internetprobleme nur auftauchen wenn bereits downloads laufen ?

Wenn dem so ist haben die meisten Torrent Clients und ähnliche tools eine möglichkeit die verwendete upload bandbreite einzuschränken.

Bei DSL16000 würde ich ihn auf ca 40kb/s beschränken dann läßt sich auch ungestört weitersurfen.
 

Ansonsten sende mal einen Ping auf die besagte Webseite.
Start->Ausführen->CMD-> Ping <website>


Mit Ping testest du die Zeit, die ein anderer Server zum antworten braucht. Oft werden Downloads dann zwar auch in mitleidenschaft gezogen, das muss aber nicht zwingend sein, da du ja eine relativ hohe Bandbreite (=| Antwortzeit) besitzt.

Was ich damit sagen will:
Du könntest große Pakete tadellos verschicken, aber viele, kleine Pakete würden ewig dauern.


« Port-TriggeringWie kann ich die Reichweite meines WLAN-Netzwerkes vergrößern? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ADSL
Siehe DSL ...

DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch als "adsl - asynchron digital subscriber line" bekannt) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. D...

T DSL
Eine DSL (Digital Subscriber Line; auch auch adsl - asynchron digital subscriber line) Verbindung ist eine neue, schnelle Möglichkeit des Internetzugangs. Siehe auch...