Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme beim Ansteuern des Druckers

Liebes Forum,

ich habe einen level one USBServer FPS 3003 und an diesen mein Multifunktionsdrucker (Brother MFC 7420) angeschlossen.

Den USB Server habe ich mit meinem Router (Speedport W 502V) verbunden.

 

Nach Installation der USB Server-Software zeigt mir das control center den Drucker an, auch kann ich bei allen Programmen, aus denen ich drucken will, den Drucker auswählen (online), nur leider kommt irgendwie beim Drucker nichts an...

Auf welche weitere Einstellungen muss man noch achten, wo muss ich noch Eingaben vornehmen?

Für eine Info wäre ich sehr dankbar!
(Ich arbeite mit Windows XP)

 
Mit freundlichen Grüßen

B.Jigger



Antworten zu Probleme beim Ansteuern des Druckers:

Drucker auf dem Server installiert und freigegeben ?

Hmm, ich benutze den LevelOne WUS 3200 :-\ , ich vermute aber, daß die Handhabung gleich ist:
Ich hatte das gleiche Problem, bei mir war die Lösung:
Nicht sofort auf AutoConnect stellen sondern die erste Verbindung von jedem Rechner aus manuell durchzuführen, keine Ahnung wieso ;D
Außerdem habe ich dem Printserver eine statische IP zugewiesen.

Hallo!

Vielen Dank soweit...wie kann ich denn dem Drucker die IP zuweisen, das versuche ich nämlich schon die ganze Zeit heraus zu finden...?

Sorry, aber ich bin nicht so fit in solchen Sachen :-(

Viele Grüße

B. Jigger

 

 

Zitat
wie kann ich denn dem Drucker die IP zuweisen,
Das MFP Server Control Center öffnen > den aufgelisteten Drucker anklicken > dann kann der Button"configure Server" angeklickt werden > einloggen > unter dem Reiter "TCP/IP" kann nun die statische IP vergeben werden :)
 

« Win XP: Drahtlosenetzwerk funktioniert nicht mehr....Zugriffe auf DYNDNS an router(Netgear DG834GB) vorbei auf Pc lenken »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...