Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie ist den das Siemens-Teil verbunden, dass es überhaupt ins DSL/Provider einwählen kann ?

Splitter oder Router ?

Irgend etwas muss ja mit dem Splitter verbunden sein, sonst gibts ja kein Internet ?

So wie ich das sehe, ist das nur ein Access-Point/Repeater, der per LAN-Kabel erst mal mit einem Router verbunden werden muss.

« Letzte Änderung: 31.08.08, 20:32:58 von AchimL »

Ich mach morgen mal ein Foto von dem teil und stelle das mal hier rein,OK?? was heisst jetzt accespoint ? brauch ich dafür auch nen treiber ? oder sowas in der richtung ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

brauch kein Foto, hab die Beschreibung mal bei Ebay gelesen ;)

Man braucht dafür keinen Treiber, aber dieses Ding ist dafür gedacht, eine WLAN-Zugriffspunkt zu schaffen. Dieser wiederum schafft dann den Zugang zu einem Netzwerk. Dieses Teil alleine kann keine DSL-Verbindung herstellen.

Dazu braucht man natürlich einen WLAN fähigen PC.
Der dann per WLAN mit dem Siemens-Bridge kommuniziert.

Wie sieht denn deine DSL-Verbindung momentan aus ?
Splitter --> Router/DSL-Modem --> PC 

ja wie du es geschrieben hast aber wie gesagt habe immer einen endstecker übrig und weis nicht wohin damit weil es keine buchse mehr gibt wo ich das ding rein zwiebeln soll/muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

immer genau beschreiben, sehe ja nicht was bei dir abgeht ?

Was für ein Stecker, wie sieht der aus ?

Wie sind die DSL-Box und der Siemens denn miteinander verbunden ?

also der telefon stecker geht ins Modem vom Modem geht ein stecker zum Splitter von da aus zum Desktop PC ,mit dem Router ? kam noch ein gelbes Kabel dazu. (sind die etwas viereckigen stecker ).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann so doch garnicht sein, wir müssen nun schon die richtigen Fachbegriffe verwenden, sonst kommen wir nie auf einen "grünen Zweig" ;)

Vom
Telefonhauptanschluss --> Splitter
Am Splitter sind Telefon und Modem oder Router angeschlossen.

1. Variante: Splitter --> Modem --> Router
2. Variante: Splitter --> Router mit integriertem Modem

Wieviel LAN-Eingänge hat der Router ?
An einem hängt bereits der PC und an einem weitern sollte die Bridge hängen.

Der Router hat nur einen eingang,mehr nicht ,der splitter hat  2 ,einmal für telefon und einmal PC. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und im Router ist momenan der PC eingesteckt.

Wahrscheinlich sollte an diesem Eingang diese Bridge angeschlossen werden.
Was dann wiederum bedeutet, es ist nur WLAN möglich.

ne der der Router liegt zur zeit brach,bin normal mit DSL drin,bis ich ne lösung gefunden habe.
Vieleicht sollte ich mir nen vernünftigen Router zulegen oder ? 

« Letzte Änderung: 31.08.08, 21:20:53 von Ende »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das heißt ?
Der PC hängt direkt am Modem und du wählst dich per DFÜ-Verbindung (mit Benutzername/Passwort) ein.

Was soll denn alles mal am Internetanschluss hängen, und wie. WLAN oder Kabel.
 

Nein wähle mich über DSL ein mit kennwort und Namen,habe also Modem und Splitter.
So,mache für heute schluss ,habe Hunger und will ins Bett. erstmal vielen Dank für deine Mühe. OK??!! ciao

« Letzte Änderung: 31.08.08, 21:25:17 von Ende »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok !

Gibt es denn keine Installationsanweisung für die Geräte ?

bye

ne beim Router war nix bei,leider.

 

Zitat
beim Router war nix bei,..
Das halte ich für ein Gerücht.
Zumindest wird mit dem Router eine Installations-CD geliefert und wenn man sich die Druckkosten gespart hat, sollte doch ein Handbuch in Form einer pdf-Datei auf der CD untergebracht sein.

Mir ist auch noch nie bekannt geworden, daß es Router gibt, die keinen Hersteller haben und nicht bezeichnet sind. - Diese Angaben mußt Du schon mal suchen und hier eintragen. - Du willst doch Hilfe - aber keine Ratestunde einleiten.

In Deinem parallel laufenden Thread hast Du ein Bild eingebaut bekommen, um einen logischen Aufbau eines Heimnetzwerkes zu sehen.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-22-248310-0.html

Je mehr Threads Du zum gleichen Problem eröffnest - um so mehr verwirrst Du helfende User. Zum Schluß kommt keine Lösung für Dich zu Stande.

Allgemeine Kenntnisse wirst Du sicher auch schon von hier erworben haben :

http://www.netzwerktotal.de/windowsxp.htm

(Wenn Du ein anderes BS nutzt, mußt Du auf den Seiten selbst weiterlinken.)
 

« WLan karten treiberGoogle-Groups Archivproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Splitter
Ein Splitter, auch DSL-Weiche genannt, ist ein Gerät, über das die Frequenzen von Telefon und DSL übetragen werden. Bei DSL-Anschlüssen wird eine Box ...

Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...