Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

WLAN mit WLAN-Router Siemens SE515 dsl und WLAN-USB-Stick Philips SNU5600???

Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Stunden die beiden PC´s meiner Kinder (XP Pro) per o. g. WLAN-Stick ans Internet anzuschließen.
Es klappt nur, wenn ich ohne Verschlüsselung das WLAN freischalte.
Ich habe es zuerst mit der Verschlüsselung WPA-PSK probiert, dabei haben die PC´s meiner Kinder manchmal automatisch auf Verschlüsselung WEP umgestellt, warum? Keine Ahnung!
Dann habe ich es mit WEP probiert, auch keinen Erfolg, es funktioniert nur ohne Verschlüsselung!

Wer hat eine Lösung???



Antworten zu WLAN mit WLAN-Router Siemens SE515 dsl und WLAN-USB-Stick Philips SNU5600???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komisch... hast du auch die zugehörige Software des Sticks installiert, gestartet und konfiguriert? Auch mal hier schauen:

http://www.search.philips.com/search/jsp/clickout.jsp?clicklocation=1&type=searchhit&text=snu5600&section=all&locale=de_de&url=http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_language_de/_productid_SNU5600_00_DE_CONSUMER

Ansonsten würde ich den Stick zurückgeben, wenn das Problem weiterhin besteht. 

« Letzte Änderung: 26.12.08, 18:15:42 von DD »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Komisch... hast du auch die zugehörige Software des Sticks installiert, gestartet und konfiguriert? 

JA!

Die Philips-Internetseite funktioniert leider nicht (nur der o. g. Link), beim Klick auf Support funktioniert leider gar nichts!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
beim Klick auf Support funktioniert leider gar nichts!
Das ist mehr als ärgerlich. Diese Sticks sind leider nicht gerade von besonders guter Qualität. Wenn du die Möglichkeit hast, dann tausche den Stick um und nimm dir einen von AVM oder D-Link. Diese sind zwar etwas teuerer als der von Philips, du ersparst dir damit aber auch unnötigen Ärger.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
habe jetzt festgestellt, dass unten rechts in der Taskleiste bei den komischen Bildschirmen vom WLAN folgendes steht:

Qualität sehr gut, Status: Netzwerkadresse beziehen

Allerdings blinkt es immer hin und her, je nachdem, ob Empfang da ist oder nicht, wenn er keinen Empfang hat, steht dort:   irgendetwas in der Art, "Keine Verbindung".

Jetzt gerade steht da "Verbindung hergestellt, Signalstärke sehr gut!"

Aber warum hat das solange gedauert, der kann doch nicht eine 1/2 Stunde brauchen, um die Verbindung herzustellen???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt den PC neu gestartet, bin in die Netzwerkumgebung gegangen, dort spring die Anzeige beim Drahtlosnetzwerk jetzt zwischen "Nicht verbunden" und "Netzwerkadrese beziehen" hin und her, aber verbunden ist er leider immer noch nicht, jetzt schon 5 Minuten her.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vergib dem Stick mal eine feste IP. Dazu musst du auch die IP deines Routers eingeben. Gehe mal in die Netzwerkumgebung -> Netzwerkverbindungen anzeigen -> Rechtsklick auf Drahtlose Netzwerkverbindung -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften (ich hoffe, dass dein Stick auch dort aufgeführt ist)?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
mit dem Philips-Sticks habe ich es aufgegeben, habe sie gestern wieder zurückgebracht und mir einen Fritz!WLAN USB Stick mit 125 MBit/s zugelegt, siehe neuen Tread!


« IP AdresseRouter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!