Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

acer aspire 5051 wlan kann fritz box nicht finden

hallo,

habe heute das ntebook acer aspire 5051 AWXMi win xp prof neu aufgespielt. dank euch habe ich dann alle treiber gefunden und inst., jetzt habe ich das problem das der wlan meinen router nicht finden kann er zeigt mir unter verfügbare netzte nur das des nachbarn an, obwohl ich direkt neben meinem router fritz box sl wlan stehe.
kann mir vielleicht jemand erklören wie ich das wohl hinkriege.

danke an alle für antworten und eins muß noch gesagt werden " einfach ein super super geiles hilfe forum hier"

gruß daniel 



Antworten zu acer aspire 5051 wlan kann fritz box nicht finden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Router selber die Ausstrahlung der SSID (Broadcast / deine Netzwerkkennung) abgeschaltet ? Dann erkennt Windows das Netzwerk erst nach Eingabe des Namens.


« Funkrouter funktioniert nicht...Drucker ü. Netzwerk anschliessen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...