Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WLAN verstärken mit TP-Link TL-WA501G

Ich habe einen WLAN-Router (speedport 501V) dieser steht im Keller und ich möchte nun mien WLAN verstärken, damit ich auch im 1. Obergeschoss empfang habe. Ich ahbe dort nir ein sehr schwaches Signal. ahbe mir dazu den TP-Link TL-WA501G AP gekauft, der auch als Repeater funktionieren kann.
Nun wieß ich leider nicht wie ich ihn einstellen muss. Also die IP vom Router ist 10.10.20.1 und vom AP habe ich die auf 10.10.20.2 eingestellt. Kann auch über WLAN drauf zugreifen, solange er per Netzwerkkabel angechlossen ist.

Ich bin mir nun aber nicht ganz sicher welche der vielen Funktionen ich nutzen muss. Access Point, Repeater, Bridge oder Client. An der Stelle wo der AP hin soll ist keine Lan-Dose. Er soll das Signal also nur verstärekn, welches er empfängt.

Leider bekomm ich es nicht hin, die System und WLAN- Led blinken ständig. Dies lässt doch darauf schließen, dass er keine Verbindung hat. Außerdem sobald ich das Patchkabel rausziehe kann ich nicht mehr darauf zugreifen!

Ich brauche dringend HILFE.Vielen Dank



Antworten zu WLAN verstärken mit TP-Link TL-WA501G:

 
Wenn der  TP-Link TL-WA501G AP vom Router ein derartig schwaches Signal empfängt, daß er selbst nicht zum Router connecten kann, dann ist die Ausgangsüberlegung doch nichts wert und nicht realisierbar - was soll der Accesspoint/Repeater verstärken?

Sind zwischen Keller und Obergeschoß Stahlbetondecken eingezogen, daß das Signal so stark abgeschirmt wird?
Ein Repeater über das Lichtnetz wäre u.U. wirkungsvoller.

Lies mal bei denen dazu:
>http://www.devolo.de/de_DE_cs/spezial/dlaninfo.html?gclid=CKuuxYuz-ZUCFRg1Zwodqw68Fg
 

Ich bekomme mit einem Laptop im ersten OG ein schwaches Signal. Das WLAN.-Signal vom Router soll verstärkt werden. Aber zum Konfigurieren sitze ich mit meinem Laptop genau neben dem Router. Sprich der AP liegt circa 50cm neben dem Router, der das WLAN Signal sendet


« RepeaterMit batch eine reaktion auf net send Nachrichten schreiben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...