Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mit batch eine reaktion auf net send Nachrichten schreiben

Hallo Leute!
Ich wollte mal fragen ob jemand eine Möglichkeit kennt um auf eine net send nachricht in einer batch datei zu antworten. also wenn pc1 mir eine nachricht schreibt das dann wenn ich die batch datei laufen habe sofort eine nachricht zurückgeschrieben wird. gibt es das????



Antworten zu Mit batch eine reaktion auf net send Nachrichten schreiben:

Vorsicht ....wenn der andere das dann auch macht .... Endlostraffic  :o;D
 

« Letzte Änderung: 25.09.08, 17:01:24 von HCK »

 ;D Nö warum ich würde einen shutdown befehl einfügen!!!! ():-)

Na klar gaht das. Mit
net send -?
kannst Du Dir die richtige Syntax anzeigen lassen und die richtige Kommandozeile dann auch in eine Batchdatei schreiben.
Beachte aber, dass es sich nur um Mitteilungen handelt, nicht um ausführbare Befehle.
Außerdem muss der Nachrichtendienst auf dem empfangenden PC laufen, was er standardmäßig seit XP-SP2 (glaube ich) nicht tut.

Ach ja, es gibt ja so viele Kommandozeilenbefehle ;D

 

« Letzte Änderung: 26.09.08, 09:07:00 von ned_devine »

« WLAN verstärken mit TP-Link TL-WA501GFehler 1068 drahtlose netzwerkverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...