Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

D-Link DWL-G700AP + Alice DSL-Modem

Hallo,

ich versuche ein Notebook per WLAN mit dem Internet zu verbinden. Andere Rechner sind über diesen Access-Point mit dem Internet verbunden, d.h. der Access-Point und das Modem sind richtig eingerichet.

Das betreffende Notebook stellt auch eine Verbindung her, scheint aber nicht über den AP hinauszukommen.

Wer weiß Rat?



Antworten zu D-Link DWL-G700AP + Alice DSL-Modem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im AP ist evtl der Macfilter aktiv ?
Dann muss dein Lap ( ipconfig/all ) da mit rein !

Vielen Dank für die Antwort. Der Bekannte hat allerdings das Passwort des D-Link AP´s nicht mehr. So müssen wir wohl das Gerät reseten.


« keine LAN-Verbindung, keine IPDrucker an Fritz Box USB anschluss anschließen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...