Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Dringendes Problem: Wlan funzt, Lan nicht

Hallo,

beim Laptop einer Bekannten funktioniert das W-Lan tadellos, jedoch nicht das Lan. Zu Hause hat sie nur einen Lan-Router, weshalb sie dort das W-Lan nicht aktivieren kann. In den Netzwerkverbindungen steht auch, dass die Verbindung hergestellt sei, jedoch steht dort auch "Gesendete Pakete: xxx (meist über 500)" aber "empfangene Pakete 0". Am Router kann es nicht liegen, da es bei meinem auch nicht funktioniert und da W-lan ja auch geht...
was kann das sein??



Antworten zu Dringendes Problem: Wlan funzt, Lan nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal die Firewall unter Windows deaktivieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oh, ich hab das Problem entdeckt. IP und DNS wurden nicht automatisch bezogen, das wars..

Trotzdem Danke für die Antworten.


« Ein leidiges Tehma...Wlan und Lan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...